Montag, 13. Januar 2014

Inspirierend: Lizzie Velasquez

Diese Frau hat mich sehr inspirert: Lizzie Velasquez. Sie hat einen Gendefekt und kann nicht zunehmen. Für manche hört sich das sicherlich gut an, aber für sie ist es ein Fluch. Sie muss alle 15 Minuten etwas essen und verspeist nur Nahrungsmittel mit besonders vielen Kalorien. Außerdem hat sie seit der Kindheit mit Anfeindungen zu kämpfen. Sie wurde in der Schule schrecklich gehänselt und bekommt heute noch Emails, in denen steht, sie solle sich lieber umbringen, so häßlich sei sie. 

Unglaublicher Weise hat sie die Negativität, die ihr entgegengebracht wurde in etwas Positives verwandelt. Sie hat sich Ziele gesetzt und wurde immer stärker. Mittlerweile ist Lizzie ein so genannter Motivational Speaker.

In einer Zeit, in der Schönheit durch Supermodels definiert wird, Erfolg von Reichtum definiert wird, und Ruhm bedeutet, wie viele Anhänger jemand in irgend welchen sozialen Netzwerken haben , fragt Lizzie Velasquez die Frage, wie wir uns selbst definieren? Nach der Betitelung "Die  hässlichste Frau der Welt," beschloß Lizzie die Dinge umzudrehen und erstellte ihre eigenen Definitionen von dem, was sie als Schönheit und Glück definiert.

 


Lizzies Instagram: @littlelizziev
Lizzies Twitter: https://twitter.com/littlelizziev
Lizzies YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/lizzitach...

Und wer ihr schreiben möchte:

Fan Mail
P.O Box 150096
Austin, TX 78715-0096

Kommentare:

  1. Unfassbar, wie böse Menschen sein können. Wie kann man einer Person, die ohnehin schon ein großes Leiden hat, solche Boshaftigkeiten antun?? Wie selbstunzufrieden kann ein Mensch sein??

    Danke für den Post, ich finde sie auch ganz toll und inspirierend und bin erst durch deinen Post auf die aufmerksam geworden.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab sie auch Anfang des Jahres durch ihre rede bei dieser Austin Woman ,zeug und ihre Rede war so toll das ich darüber nach gedacht habe, was macht mich besser als diese Leute die einfach so gemein sind
    Seit dem hab icb sie auf YouTube und schau mir jedes Video von ihr an ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Menschen sind doch die schlimmsten Monster. Ich verstehe nie wie man so gemein sein kann.

    AntwortenLöschen
  4. Hässlich wie Menschen sein können!! Ich finde deine Aktion Blogger against Mobbing total gut und habe gleich mal mitgemacht!

    http://rabeasbeautytipps.blogspot.de/2014/07/blogger-against-mobbing.html

    Liebe Grüße Rabea

    AntwortenLöschen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Vielen Dank!