Samstag, 22. Oktober 2011

On- und OFFLINE Mobbing



Tine hat ein Video zum Thema Mobbing gemacht. Sie beschreibt ihre eigenen Erfahrungen mit Mobbing in der Schule, der Ausbildung und auf YouTube. Welche Ausmaße das Mobbing haben kann und auch welche Auswirkungen es auf ihr Leben hatte, seht ihr in ihrem Video. Sehr sehenswert!

Kommentare:

  1. Wirklich ein tolles Video, habs gestern Abend geguckt!

    LG Christina
    http://lipgloss-cinderella.jimdo.com

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie kommt es mir im Moment so vor, als wenn es Modern ist, sich Mobbingopfer zu nenen. So schlimm das für den oder die betroffene auch immer ist, so nervig, finde ich die langatmigen Berichte darüber. Denn was leider bei diesen selten raus kommt, ist, dass viele der Opfer, die sich jetzt so theatralisch in Videos an die Öffentlichkeit wenden, und Mitleid und Aufmerksamkeit auf sich ziehen, selbst an anderer Stelle auch Täter waren.

    AntwortenLöschen
  3. Anstatt Mobbing als "Modephänomen" zu bezeichnen sollte man vielleicht eher mal darüber nachdenken wie es in einer Gesellschaft überhaupt so weit kommen kann (könnte/konnte) dass jeder andere mobbt und selbst gemobbt wird. Irgendwo muss ja mal gewaltig was schieflaufen wenn solche Teufelskreise entstehen. Das traurige ist dann, dass es irgendwo immer ein schwächstes Glied in der Kette gibt, das in der Hierarchie ganz unten steht und nur noch Opfer ist und nicht selbst Täter ist.

    Vielleicht sind einige nicht ganz schuldlos, aber sicher nicht "viele" pauschal schuldig. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass jemand der Mobbing duchmachen musste, sowas selbst jemand anderem antut.

    Darüberhinaus bin ich der Meinung dass man das Thema gar nicht oft genug ansprechen kann. Denn in der Realität zeigt es sich ja immer wieder dass es genug Leute gibt, die nicht kapieren was Mobbing mit den Opfern macht, und dass es auch genug Leute gibt die Mobbing mitansehen und einfach passieren lassen ohne einzugreifen, weil sie die Folgen für die Betroffenen nicht abschätzen können.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr tolles & interessantes Video ;)
    Auch wenn man nicht von dem Thema betroffen ist, ist es sehr interessant solche Hintergrundinformationen zu bekommen :)

    LG

    AntwortenLöschen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Vielen Dank!